MaxFun Sports Laufsport Magazin

WE-Businessrun nicht mehr im Prater

24.01.2004, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Durch eine Terminkollision mit der Fussball EM-Qualifikation wurde der Wien Energie Businessrun neu überdacht.

Der größte österreichische Firmenlauf stiess im Praterstadion bereits an die Grenzen der Kapazität. Dies und die Tatsache, dass es eine Terminkollision mit der Fussball EM-Qualifikation gab, machte eine neue Planung notwendig. Der Wien Energie Businessrun findet dieses Jahr am 2. September in der Freudenau statt.

Im Südosten Wiens, inmitten des Erholungsgebietes Prater, zwischen Donau und Donaukanal liegt die Galopprennbahn Freundenau und bietet dem Wien Energie Business Run ein einzigartiges Areal. Die Teilnehmer laufen direkt am Rennplatz zwei Runden zu je 2800m. Fans und Schlachtenbummler finden auf den Tribünen genügend Platz, um ihre Kollegen/Innen anzufeuern. Zwischen den Tribünen bis zur Rennbahn stehen 15.000 m² Grasfläche zur Verfügung, wo die anschliessende Siegerehrung und Party stattfinden wird. Das Parkplatzareal bietet 1.500 PKW direkt hinter den Tribünen eine Parkmöglichkeit.

Das Motto Run & Fun bleibt weiterhin Programm. Nach dem Lauf findet eine Party mit Musik und Show statt.

Wien Energie Businessrun

Link: www.businessrun.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.