MaxFun Sports Laufsport Magazin

Rückblick zum 3. Stadtler-Lauf

05.05.2004, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Der Lauf fand am 1. Mai statt

Ein spannender Vormittag

Am 1.Mai 2004 ging der 3.Stadler Lauf in Groß-Enzersdorf in Szene, veranstaltet von der Sportunion Gr.Enzersdorf. Etwa 230 Teilnehmer nützten das optimale Laufwetter, um auf attraktiven Strecken Groß-Enzersdorf kennenzulernen. Jeder der ersten 3 Platzierten je Klasse erhielt wunderschöne Pokale, für alle Kinder und Schüler, die nicht auf den vordersten 3 Plätze landeten, gab es schöne Medaillen.

Bei den Kleinsten gab es 500 m zurückzulegen. Sarah Christian und Mario Hauck waren die Schnellsten, insgesamt waren 22 Kinder am Start. Bei den Schülern machten sich 65 Laufwillige auf die 1000 m. Bei den Burschen war Rafael Szymanski nicht zu schlagen, mit 3.20 min. verfehlte er nur um 5 sec. den Streckenrekord. Den holten sich dafür gleich 2 Mädchen, die zeitgleich diese Strecke absolvierten. In einem unheimlich spannenden Lauf unterboten Martina Steinocher (LCC-Wien) und Anna Mayr (Sportunion Gr.Enzersdorf) mit 3.33 min. den Streckenrekord gleich um 16 Sekunden. Auch Irene Jetschko (Sportunion Gr.Enzersdorf) sowie Petra Köhler (TRI Kagran) blieben noch deutlich unter dem alten Streckenrekord.

Beim anschließenden Hobbylauf waren 32 Starter gemeldet, es ging über 3.333m. Hier waren alle Sieger, die Schnellsten hießen Petra Köhler und Christoph Kaltenbrunner. Der Hauptlauf über 3 Runden und 10.000 m fand dieses Jahr überlegene Sieger. In einer Zeit von 35.08 min. gewann Martin Walzer (USC Ruppersthal) überlegen vor Florian Binder (36.27) und Peter Polzer (37.19); der schnellste Groß-Enzersdorfer war (als sehr guter Gesamt 6.) Karl Stasnik (38.04), gefolgt von Georg Hruska und Klaus Hejc. Bei den Damen dominierte Ilse Poljanc (LC Stammersdorf), die unter frenetischem Jubel mit 44.18 min. den alten Streckenrekord um 8 Sekunden unterbot; zweitschnellste Dame war Tina Wenz (46.09) vor der schnellsten Groß-Enzersdorferin Nicole Kohn-Lang (47.33); Zweitschnellste Groß-Enzersdorferin war (als Gesamt 6.) Anna Mayr vor Gabriele Bräuer. Etwa 100 Läufer waren am Start. Es war eine gelungene Veranstaltung, bei der auch viele Vertreter der Sponsoren bei der Veranstaltung zugegen waren. Der nächste Lauf im betreffenden WIEN-ENERGIE-Power-Laufcup findet am 5. Juni 2004 in Andlersdorf statt - 16 Meilen warten dort auf die Teilnehmer.

Berichteintrag vom Veranstalter

Link: www.union.at1.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.