MaxFun Sports Laufsport Magazin

Michi Weiss in der Schweiz unglücklich

19.04.2004, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

11. Platz beim Cross Country Rennen in der Schweiz

Nicht zufrieden kehrte Michi Weiss von einem Cross Country Rennen in der Schweiz heim, bei dem er nur einen enttäuschenden 11. Platz erreichte. Wie zuvor in Langenlois war die Glücksfee gnadenlos nicht an seiner Seite, und er musste nach einem schweren Sturz schon in der ersten Runde seine Chancen auf einen Spitzenplatz streichen. Bis sich der Profi vom "Ghost International Racing Team" aufgerappelt hatte, war die Führungsmeute schon weit weg und hoffnungslos uneinholbar.

Wie in Langenlois, wo Weiss enervierende Probleme mit der Kette hatte, wirkte er auch in Buchs müde und schwächelte bei den harten Passagen, da er einfach in der letzten Wochen in einem enormen Ausmaß trainierte. Trainer Mag. Dieter Simon zieht die Konsequenzen und reduzierte Michis Trainingsprogramm, damit er für das nächste Rennen in Offenburg (GER) an Spritzigkeit gewinnt und eventuell erholter ins Rennen gehen wird. Ein anderer Österreicher war zum Glück in Bombenform und holte sich vor Florian Vogel (SUI) den Sieg: Christoph Soukup, schon in Langenlois großartig am Rad, querte etwa 4 Minuten vor Michi Weiss als Winner die Ziellinie. Helm ab vor dem jungen Mann aus Hernstein.

Foto zfV: Vermerk: Walter Vogler

Michi Weiss

Link: www.mtb-team.com

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.