MaxFun Sports Laufsport Magazin

Geteilter Marathon, vierfache Freude

30.03.2004, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Bereits 900 Anmeldungen für den Staffelmarathon in Wien

Marathon zu viert, dieser Teambewerb beim Vienna City Marathon lockt die Läuferinnen und Läufer ganz besonders. Für den Telering Staffelmarathon sind sieben Wochen vor dem Lauf bereits 900 Teams gemeldet. Weitere Staffelplätze gibt es noch, bei 1.300 ist aber Schluss.

Der gesamte Marathonkurs von der UNO-City bis zum Heldenplatz wird durchlaufen. Jeweils vier Läufer teilen sich die Distanz. Der oder die Erste übergibt nach knapp 16 Kilometern am Dr.-Karl-Lueger-Ring. Gleich nach der Halbmarathon-Marke am Donaukanal ist die zweite Wechselstelle erreicht. Danach geht’s weiter bis zum Stadionbad-Parkplatz (Kilometer 30,9). Der letzte Abschnitt führt durch die Prater-Hauptallee bis ins Ziel - wo der gemeinsame Erfolg gebührend gefeiert und bejubelt wird.

Gerade bei Vereinen, Firmen, Familien oder Laufeinsteigern ist der Staffelmarathon als gemeinsames Erlebnis sehr beliebt. Die Länge der einzelnen Abschnitte ist für Hobbyläufer gut zu bewältigen. Und vor allem gibt’s Marathon-Atmosphäre hautnah - viele haben daraufhin schon Lust auf "Mehr" bekommen.

Telering Staffelmarathon
Distanzen
1. Läufer: ca. 15,8 km
2. Läufer: ca. 5,7 km
3. Läufer: ca. 9,4 km
4. Läufer: ca. 11,295 km

Übergabestellen
1. Übergabestelle: Dr. Karl Lueger Ring / Mölkerbastei (nach 15,8 km)
2. Übergabestelle: Obere Donaustrasse 97 -103 (nach 21,5 km)
3. Übergabestelle: Meiereistrasse/Stadionbadparkplatz (nach 30,9 km)

Eine Detailansicht der Übergabestellen ist in der neuen Streckendokumentation auf www.vienna-marathon.com in der Rubrik "STRECKE" zu sehen.

VCM Office, Wolfgang Konrad

Link: www.vienna-marathon.com

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.