MaxFun Sports Laufsport Magazin

Wiesbauer Tour 2003

16.06.2003, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Erstmals in der 55-Jährigen Geschichte fand das Finale der Österreich-Rundfahrt in Wien mit einem Rundkurs auf der Ringstraße statt.

Gleich in der ersten von zwanzig Runden attackierten Franz Stocher, zweifacher Bahn-Vizeweltmeister 2002, und Werner Faltheiner. Die beiden Österreicher schafften schnell einen Vorsprung von bis zu 4 Minuten 20 Sekunden. Im Peloton kontrollierte Saeco, die erfolgreiche Squadra von Gerrit Glomser, das Tempo. Im Finale formierten sich die Mannschaften der Sprinter, um die Ausreißer noch rechtzeitig stellen zu können.

Stocher und Faltheiner wehrten sich tapfer, vier Runden vor Schluss wurden sie jedoch eingeholt. Am Ende kam es zu einem packenden Massensprint. Der dreifache belgische Meister Tom Steels setzte sich eindrucksvoll durch und siegte vor Allan Bo Andresen und Simone Cadamuro. Der 28-Jährige Salzburger Gerrit Glomser gewinnt wie im Vorjahr die Österreich-Rundfahrt. Der Slowene Jure Golcer (Volksbank-Ideal) und Hans-Peter Obwaller vom UNIQA Nationalteam landen auf den Ehrenplätzen.

Wiesbauer Tour 2003:
1. Gerrit Glomser (Saeco)
2. Jure Golcer (Volksbank-Ideal)
3. Hans-Peter Obwaller (Österreich)

Wiesbauer-Tour

Link: www.wiesbauer-tour.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.