MaxFun Sports Laufsport Magazin

Beachmania am Wörthersee...

20.07.2003, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Bis 3. August 2003 gastiert das A1 Grand Slam am Wörthersee.

Der Eintritt ins Stadionareal (4.000 Sitzplätzen) ist frei, das Stadion muss aber aus Sicherheitsgründen bei vollkommener Auslastung geschlossen werden. Dies ist in den letzten beiden Jahren am Wochenende zeitweise der Fall gewesen. Wer früher kommt, hat größere Chancen auf einen Sitzplatz.

Klagenfurt gibt mit seinem phantastischen Publikum weiterhin den Ton im Beachsport an.

Vier Jahre lang blieb das Mekka des Beachvolleyballsports den Herren vorbehalten, bevor im Jahr 2001 auch die Damen zu bewundern sind. Anlass ist die Weltmeisterschaft, die erstmals an ein Binnenland vergeben wird. Keine schlechte Entscheidung: das Turnier wird als bester Sport-Event Österreichs prämiert und von FIVB Präsident Dr. Ruben Acosta als "best World Championship ever" gewürdigt!!! Veranstalter aus der ganzen Welt kommen Jahr für Jahr ins kleine Österreich, um sich vom "Nummer 1 - Turnier" inspirieren zu lassen.

Beachvolleyball History

wie alles begann ...-...natürlich in Amerika
1915 spielte George David Center erstmals mit Freunden Volleyball auf Sand. Er baute auf dem Waikiki Beach in Hawaii ein Netz auf und ermunterte seine Kollegen zu einer Partie sechs gegen sechs.
Sieben Jahre später wurde der Santa Monica Beach Club gegründet und bis 1927 folgten in Kalifornien fünf weitere Clubs. Südkalifornien wird daher als Wiege des Beachvolleyball Sports bezeichnet.

Bild und Text von www.beachvolleyball.at, dort findet man auch alle wichtigen Details

Aon Newsletter

Link: www.beachvolleyball.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.