MaxFun Sports Laufsport Magazin

Vier Sekunden kosten Rabensteiner 7270 Euro

27.05.2002, 12:00:00
Foto:
MaxFun Sports

Beim VCM 2002 egalisierte die 38-Jährige Internistin ihre österreichische Marathonbestzeit. Die eigene Stoppuhr zeigte allerdings vier Sekunden weniger an!

Der Start der Spitzengruppe verlief chaotisch. Nachdem Vizebürgermeisterin Grete Laska den Startschuss abgegeben hatte und die Hobbyläufer auf der rechten Seite bereits zu laufen begannen, wartete die Spitzengruppe noch etwa 15 Sekunden.

Dagmar Rabensteiner war trotz starkem Gegenwind innerhalb ihrer geplanten Marschtabelle. Laut der offiziellen Zeitnehmung sprintete sie mit 2:35:42 ins Ziel. Dagmars eigene Stoppuhr zeigte jedoch 2:35:38. Bei einem neuen österreichischen Rekord hätte Dagmar Rabensteiner 7270 Euro erhalten.

Doch wer die sympathische und immer lächelnde Medizinerin kennt, dem ist bekannt, dass ihre Laune dadurch nicht getrübt werden kann. Auch diesmal standen die gute Stimmung und das Erlebnis im Vordergrund. \"Der VCM 2002 war der schönste Marathon, den ich gelaufen bin. Ich habe mich sehr wohl gefühlt\", so Dagmar Rabensteiner.

MaxFun.cc bringt exklusiv in ungekürzter Fassung Dagmar Rabensteiners Trainingsvorbereitung !

MaxFun

Link: www.maxfun.at

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.