MaxFun Sports Laufsport Magazin
Das war Bärnbach in Bewegung
Insgesamt haben 330 Läuferinnen und Läufer an der Laufveranstaltung Bärnbach in Bewegung teilgenommen. Vor dem Start gab es geistlichen Segen von Pfarrer Winfried Lembacher für die Läuferinnen und Läufer. Gestartet wurde um 9 Uhr mit dem Bambinilauf und dem Schülerlauf. Politische Prominenz wie NRabg. Elisabeth Großmann und LAbg. Karl Petinger haben die Läufe jeweils gestartet. Um 10 Uhr ging es dann los mit den Hauptläufen. Beim Volkslauf mit 8 Kilometer war auch ein Großteil der heimischen Laufelite unter den Teilnehmern. Allen voran Karoline Dohr bei den Damen vom LC-Weststeiermark aber auch Harald Bauer oder Markus Sostaric vom LTV Köflach.
Stark vertreten waren auch die Bärnbacher Vereines insbesondere der ATUS Bärnbach sowie die HSG Remus Bärnbach/Köflach. Die große Hitze verlangte allen Teilnehmern viel ab – stärken konnte man sich an drei Labestationen und etwas Abkühlung verschafften zwei Wassersprühschleußen der Stadtfeuerwehr im Bärnbach.
Link zu den Ergebnissen von MaxFun Sports
Alle teilnehmenden Läuferinnen und Läufer erhielten im Ziel eine Medaille. Nach der Siegerehrung wurden noch unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern Preise verlost darunter eine LED Fernseher und ein Mountainbike. Die Streckensicherung erfolgte durch die Polizei Voitsberg, Mitarbeitern der Straßenmeisterei Voitsberg sowie durch die Mitglieder der Stadtfeuerwehr Bärnbach.
Die Organisatoren möchten sich bei allen jenen bedanken, die durch ihre Mithilfe das Gelingen dieser Veranstaltung möglich gemacht haben. Nach dem tollen Erfolg dieser Laufveranstaltung wird auch schon über eine Verlängerung nachgedacht. Das Organisationsteam freut sich bereits auf „Bärnbach in Bewegung“ 2018.
Link: www.maxfunsports.com