MaxFun Sports Laufsport Magazin

Überraschung in Witten

13.12.2010, 12:00:00
Foto:
Maxfun.de

Als Dominik Wawrik als Erster nach 9.600 Meter die Ziellinie überquerte, hatte noch kaum einer mit dem Sieger gerechnet.

Regen, Kälte und Schneematsch! Die Vorzeichen für das runde Jubiläum des Wittener Weihnachtslaufs ließen nichts Gutes erahnen. Doch die mehr als neunhundert tapferen Teilnehmer in den einzelnen Wettbewerben  – von Bambinis bis in die Erwachsenenklasse – nahmen die Herausforderung an… und wurden belohnt: Pünktlich zum Start der 20. Auflage des Vorweihnachtsspektakels hörte es zu regnen auf und im Ziel gab für jeden Finisher traditionell ein Lebkuchenherz. Dieses dürfte besonders Dominik Wawrik vom AVU PV-Triathlon Team getröstet haben. Denn als der Sieger des Hauptlaufes über 9,6 Kilometer das Ziel erreichte, hatte noch kaum einer mit ihm gerechnet. Nur wenige Zuschauer bemerkten wie der junge Triathlet, der im letzten Jahr in Merzig Deutscher Jugendmeister wurde, sich nach 30:56 Minuten mit einem souveränen Vorsprung den Gesamtsieg sicherte. Zweiter wurde Alex Lubina von den Cool Cats in 31:50 Minuten. Der Sieger des Jahres 2006 verwies nach sechs Runden durch die Wittener Innenstadt Jens Bödecker (31:55) auf den dritten Platz. Neben Wawrik und Bödecker belegten drei weitere Läufer des ausrichtenden PV-Triathlon einen Platz unter den besten Elf.
 
Bei den Frauen konnte sich Petra Maak (34:22 Minuten) vom TSV Bayer Dormagen durchsetzen. Die Tübingerin Miriam Scholz belegte nach 37:46 Minuten den zweiter Platz vor Anke Tüselmann (38:06 Minuten) aus Bochum.

D.D für MaxFun.de Deutschland

Link: www.triwit.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.