MaxFun Sports Laufsport Magazin

Rad und Run am Ring

14.05.2009, 12:00:00
Foto:
MaxFun.de

Im Schatten der Nürburg geht es Anfang August nicht nur für die Radsportler wieder durch die Grüne Hölle.

Wenn die Läufer den 29. Nürburgringlauf in Angriff nehmen, startet am 1. und 2. August bereits zum sechsten Mal der Radsport-Megaevent Rad am Ring. Neben den Rennen über 70 und 140 Kilometern gibt es einen weiteren Höhepunkt: Jene, die eine besondere Herausforderung suchen, können sich auch diesen Sommer wieder auf das 24-Stunden-Rennen freuen.

Seit drei Jahren kommen außerdem die Mountainbiker auf ihre Kosten: sie erwartet an der Formel-1-Arena eine abwechslungsreiche Strecke mit einer 500 Meter langen und nur 40 Zentimeter breiten Singletrail sowie vielen zu überwindenden Höhenmetern. Selbstverständlich haben sowohl die Rad-, als auch die MTB-Fahrer die Möglichkeit, sich die 24 Stunden im Zweier-, Vierer sowie Achter-Team aufzuteilen.

Zu den Favoriten des 24-Stunden-MTB-Rennens gehören die vier Jungs des Team Bulls. Mit seiner Titelsammlung sowie überragender Marathon-Erfahrung dürfte das Team in der Mountainbike-Konkurrenz von Rad&Run am Ring kaum zu schlagen sein.

Karl Platt und Stefan Sahm waren in diesem Frühjahr nach 2007 zum zweiten Mal Sieger des südafrikanischen Etappenrennens Cape Epic. Verstärkt wird das Ausnahme-Duo vom Gesamt-Weltcup-Sieger Thomas Dietsch sowie auch von Tim Böhme. Der 26jährige Freiburger war bereits Deutscher Vizemeister im Marathon. Der Französische Meister Thomas Dietsch, der wenige Tage nach Rad&Run am Ring seinen 35. Geburtstag feiert, ist zweifacher Europameister, Weltcupsieger und Gewinner von WM-Silber sowie WM-Bronze auf der Marathonstrecke schon WM-Silber. Zu den größten Erfolgen von Karl Platt gehören neben dem Titel des Deutschen Meisters und seinen Siegen beim Cape Epic Erfolge bei der Trans-Germany und der Transalp. Stefan Sahm ist zuletzt der Standard-Partner von Platt, war zwei Mal Deutscher Vizemeister im Marathon und steht ebenfalls in den Siegerlisten von Cape Epic, Trans-Germany und Transalp. Außerdem wird auch wieder das Radtourenfahren durch die atemberaubende Landschaft der Eifel angeboten.

Beim Rad und Run am Ring ist für jeden etwas dabei – kommen auch Sie zum Nürburgring!

Der besondere Service von MaxFun
MaxFun ist wieder vor Ort für Sie, um Ihnen nach dem Rennen zahlreiche Bilder und Videos vom Rad und Run am Ring zu präsentieren. Im MaxFun Videoarchiv finden Sie die Impressionen der letzten Jahre.

Jan Peter Janke MaxFun.de

Link: www.rad-am-ring.de

MaxFun Sports
Themen
Vienna City Marathon
Vienna Night Run
Salzburg Marathon
Graz Marathon
Spartan Race
Red Bull 400
Frauenlauf
Business Run
Strongmanrun
B2Run
Firmenlauf

Wir informieren und unterhalten Sportler, Sportinteressierte und Veranstalter. www.maxfunsports.com gibt es seit 1999 und ist die führende österreichische Laufsport Plattform.